Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salarycapplan 1997-2002 (Reduzierung!)
16.09.2008, 00:54
Beitrag #1
Exclamation Salarycapplan 1997-2002 (Reduzierung!)
mache mal extra dafür einen neuen thread im regel-forum,
weil ich gerade selber schwierigkeiten hatte den alten beitrag dazu zu finden, es aber mit der zeit immer wichtiger wird...

Zitat:Zweite Neuerung:
der seit einigen Saisons stetig abgearbeitete Salarycapplan:
1997 51mio; Hard Cap: 102mio
1998 52mio; Hard Cap: 104mio
1999 53mio; Hard Cap: 106mio
2000 54mio; Hard Cap: 108mio
2001 55mio; Hard Cap: 105mio
2002 55mio; Hard Cap: 95mio
einfrieren.

Der Salarycap wird wie in unserer seit einigen Saisons feststehenden Liste auf 51mio angehoben und in den folgenden Jahren um jeweils 1mio anwachsen ehe er bei 55mio eingefroren wird.
Neu ist nun, daß im von jetzt aus gesehenen sechsten Vertragsjahr (2001) der Hard Cap nicht automatisch auf den doppelten Salarycap angehoben, sondern von diesem Wert ausgehend um 5mio gekürzt wird (105mio anstelle von 110mio). Im Jahr darauf (2002) wird er um weitere 10mio auf 95mio gekürzt werden (mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit auch nur um weitere 5mio, stellt euch aber auf eine Kürzung von 10mio ein).
Ziel dessen ist das attraktiver Machen der FAP. Die Maximumverträge belaufen sich bei einem 55mio Salary-Cap auf 13,75mio im Startjahr (Salarycap dividiert durch 4). Kürzt man den Spielraum zwischen Softcap und Hardcap wird es den Teams erschwert ihre eigenen Spieler per Maximum zu resignen oder setzt zumindest entsprechende vorhergehende Umstrukturierungen in der Payroll voraus. Beides sollte zu einem attraktiveren und offeneren FA-Pool führen.
quelle: http://forum.b-five.net/showthread.php?tid=2045

__ ▓▒░Los Angeles Lakers Legend░▒▓ _
[Bild: smoove3.jpg]

Breaking News: Apple has just announced a limited edition Lebron James Iphone 4.
Speculation suggests it only vibrates. No rings.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2009, 18:29
Beitrag #2
RE: Salarycapplan 1997-2002 (Reduzierung!)
wann wird denn der soft cap wieder angehoben?
wenn ich mich nicht täusche ist der soft-cap in der nba höher als bei uns, so 58 mio?

________________________EVIL EMPIRE________________________

[Bild: charlesmariani.jpg][Bild: michaeldavis.jpg] [Bild: jamesvelazquez.jpg] [Bild: chesterdockery.jpg][Bild: genejones.jpg]

Axis of Evil --> The New York Knickerbockers

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2009, 10:15
Beitrag #3
Amaru schrieb:wann wird denn der soft cap wieder angehoben?
wenn ich mich nicht täusche ist der soft-cap in der nba höher als bei uns, so 58 mio?
ich sehe eigentlich garkeinen Grund darin den Salary Cap anzuheben. Die NBA richtet ihren Salary Cap nach den Einnahmen des jeweiligen Vorjahres und versucht diesen Cap insofern möglichst hoch zu halten damit die NBA gegenüber anderen Ligen konkurenzfähig bleibt und Spielern entsprechende Gehälter zahlen zu können (mit mittlerweile mehr oder weniger Erfolg). Innerhalb der abgeschlossenen Zelle NBA verändert sich dadurch aber praktisch nichts.
Richten wir uns nach unseren Einnahmen könnten wir nurnoch Eins gegen Eins Duelle zwischen den GMs austragen. Dann wäre es aber auch fraglich ob die Wizards 5 Meisterschaften erringen könnten, ein Gedanke der mir nicht gefällt. [Bild: 107.gif]

HAUPTSEITE

DC-Automator
College-Savefile
College-Teamfile-Uploader
  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 10:27 von sixfeetgiantbunnyrabbit.)
15.06.2009, 07:34
Beitrag #4
ich wär eher dafür den soft cap zu senken(50-54mio) udn den hard cap da zu lassen wo er ist(95).

dann sind die max-verträge nicht ganz so hoch, und auf die kommt es ja eigentlich an bei uns wenns um hardcap-probleme geht

Champion: >> 1989 <<
Finals: 87- 89- 92- 12- 13
Conference Finals: 91-93-07-08-11
2nd Round: 90-94-04-05-06-09-10-21
1st Round: 85-86-95-96-02-03-14-15-19-20-22
Saisons with +70% Wins: 6 (best: 62 in 92)
Longest Playoffride: 14 Years (2002-2015)
Mavs-Alltime-MVP : LUOL DENG
Mavs-Legends:
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Chris Mullin, Kirk Hinrich, Deron Williams, Al Harrington, Julian Wright, Luol Deng, Thaddeus Young,Ward Norvell

15.06.2009, 08:22
Beitrag #5
acidflash schrieb:und auf die [Max-Verträge] kommt es ja eigentlich an bei uns wenns um hardcap-probleme geht
genau das ist der Sinn des verminderten Hard Caps gegenüber der davor veranschlagten doppelten Summe. Ein paar Überlegungen sollte man schon in seine Kaderzusammenstellung stecken, auch finanziell. Die FAP profitiert von dieser Hard Cap Verminderung welche im NBA Vergleich eigentlich noch viel tiefer liegen müßte, nimmt man die bei bereits knapp 70mio beginnende Luxury Tax als Soft-Hard Cap her.

HAUPTSEITE

DC-Automator
College-Savefile
  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 08:23 von sixfeetgiantbunnyrabbit.)
15.06.2009, 08:37
Beitrag #6
Die Einführung des Hardcaps war eh die genialste Regelveränderung aller BFive-Zeiten. Die FAP wäre sonst gähnend langweilig.

Der Softcap hat eigentlich eine sehr schöne Höhe. Geringer dürfte er meiner Meinung nach auf keinen Fall sein, da rebuildende Teams mit Capspace dann nur noch Teams ohne Capspace wären, die versuchen einen Rebuild hinzubekommen.

15.06.2009, 08:49
Beitrag #7
ich red ja nicht von 10mio weniger soft cap, sondern von ein paar mio

Champion: >> 1989 <<
Finals: 87- 89- 92- 12- 13
Conference Finals: 91-93-07-08-11
2nd Round: 90-94-04-05-06-09-10-21
1st Round: 85-86-95-96-02-03-14-15-19-20-22
Saisons with +70% Wins: 6 (best: 62 in 92)
Longest Playoffride: 14 Years (2002-2015)
Mavs-Alltime-MVP : LUOL DENG
Mavs-Legends:
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Chris Mullin, Kirk Hinrich, Deron Williams, Al Harrington, Julian Wright, Luol Deng, Thaddeus Young,Ward Norvell

15.06.2009, 10:40
Beitrag #8
Die Max-Verträge sind immer so hoch wie nun mal das Maximum nach der Spielererfahrung zulässt. Wenn man jetzt vom Softcap Millionen abschneidet, nimmt man Rebuild-Teams die Möglichkeit z.B. zwei neue Stars + anderes Gemüse in die rebuildende Stadt zu locken.
Zudem verlieren auslaufende Verträge etwas an Wert und gerade die Entwicklung finde ich total spannend und extrem nah an der realen NBA.

15.06.2009, 12:26
Beitrag #9
ich bin eher dafür den Soft-Cap auf 58 mio. hochzuschrauben, sodass auch der Hard Cap auf 98 mio. steigt
darf ich eine Umfrage starten?

________________________EVIL EMPIRE________________________

[Bild: charlesmariani.jpg][Bild: michaeldavis.jpg] [Bild: jamesvelazquez.jpg] [Bild: chesterdockery.jpg][Bild: genejones.jpg]

Axis of Evil --> The New York Knickerbockers

15.06.2009, 12:59
Beitrag #10
Amaru schrieb:ich bin eher dafür den Soft-Cap auf 58 mio. hochzuschrauben, sodass auch der Hard Cap auf 98 mio. steigt
darf ich eine Umfrage starten?
diese Umfrage käme wohl eher einem Intelligenztest nahe. Es macht keinen Sinn den Soft Cap weiter zu erhöhen (zumindest nicht diesen gemeinsam mit dem Hard Cap zu erhöhen). Du wirst nicht mehr FA signen könnnen, ich werde nicht mehr FA signen können, niemand würde deshalb mehr FA signen können.
Die einzige Änderung die du mit diesem konkreten Zahlenspiel erreichen würdest wäre daß relativ gesehen ein kleines bisschen weniger Raum zwischen Soft Cap und Hard Cap entstünde da die Max Verträge minimal höher liegen würden als bisher, der Spielraum allerdings weiterehin bei 40mio läge.
Und gegen eine solche weitere Reduzierung habt "ihr euch" bislang gewehrt und ich bezweifle auch daß das dein Beweggrund ist, denn dann wäre es sinnvoller den Hard Cap einfach auf 90mio zu beschränken oder umgekehrt den Soft Cap zu erhöhen aber den Hard Cap bei 95mio zu belassen.

Kannst aber gerne eine Umfrage starten die herausfindet ob ihr eine weitere Reduzierung des Spielraums zwischen Soft Cap und Hard Cap befürwortet (ich wär dafür).

HAUPTSEITE

DC-Automator
College-Savefile
  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 13:11 von sixfeetgiantbunnyrabbit.)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste