Antwort schreiben 
Draftjahr 33 (2018er Picks)
23.09.2010, 20:57
Beitrag #1
Draftjahr 33 (2018er Picks)
Draft-Value: 4 | 19 | 37 | 30 | 10 = 3,77

da stehen sie wieder, aufgereiht und aufgeregt, die neuen Drafties. Ich kann mir nicht helfen aber ich finde jeden neuen Draftjahrgang immer spannender als den davorgehenden.
Wie euch sicher auffallen wird hat sich das Draftpreview ein wenig verändert, verändern müßen, da es nun mehr Informationen zu transportieren hat:
zum einen findet man nun auch den errechneten Draftwert links oben im Draftroom und zum anderen, der viel spektakulärere Teil, gibt es nun zu jedem Spieler nicht nur endlich mal wieder einen Spielervergleich, sondern auch eine Auflistung seiner Stärken und Schwächen.

Die Excel Tabelle die ich hierfür anfertige arbeitet komplett automatisch und kategorisiert dabei die Stärken und Schwächen der Spieler nicht bloß innerhalb eines Wertes sondern greift sich verschiedene FBB Werte und prüft wie sich jede Spieler-spezifische Wertekombination in Basketball-Termini übersetzen läßt. Einige dieser Attribute greifen dabei auf Ressourcen von bis zu etwa 10 verknüpften Werten zurück, natürlich auch unter Berücksichtigung der gespielten Position bzw. seiner Größe, etc.

Noch ist mein neues Lieblingsspielzeug nicht ganz fertig, es bedarf noch einiger Justierung im Speziellen auf den großen Positionen, auf die die Fähigkeitenberechnung noch nicht sensibel genug reagiert. Ich wollte den diesjährigen Draftjahrgang lediglich dazu nutzen einen ersten Testlauf zu starten (da ich unteranderem sehr neugierig war wie sich TMac als Spieler präsentiert!) und bin hochzufrieden damit auch wenn die Drafties meist noch nicht stark genug sind um sich für die wirklich spannenden Dinge zu qualifizieren. Sehr toll ist aber schon mal daß die Tabelle ganz von alleine die Vielseitigkeit von SG Sebold Scattergood erkannt hat oder auch die Fähigkeit Fredric Keslers gegen kleinere Guards aufzuposten.

Wenn wir dann mal die Hauptseite gestürzt haben lassen sich diese errechneten Attribute für jeden Spieler anzeigen, bis dahin sind wir wohl auf die Draftentries beschränkzt da ich nicht weiß in welcher halbwegs schönen Form ich euch diese Spielerbeschreibungen zukommen lassen könnte. Vielleicht kann ich mit Skamander etwas schnelles als Übergangslösung hinzaubern. Mit der Tabelle ansich sollte ich spätestens zum All Star Break fertig werden.

das ist sicher das erste Jahr in dem man unter den Top 14 Drafties weder einen Duke-Spieler noch einen Oklahoma State noch einen Michigan State Spieler vorfindet. Wir haben versagt.

Mein liebster Spieler der Draft ist natürlich Nickolas "The Count" Orloff.

HAUPTSEITE

DC-Automator
College-Savefile
College-Teamfile-Uploader
  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 21:05 von sixfeetgiantbunnyrabbit.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2010, 21:08
Beitrag #2
RE: Draftjahr 33 (2018er Picks)
sixfeetgiantbunnyrabbit schrieb:das ist sicher das erste Jahr in dem man unter den Top 14 Drafties weder einen Duke-Spieler noch einen Oklahoma State noch einen Michigan State Spieler vorfindet. Wir haben versagt.

Mein liebster Spieler der Draft ist natürlich Nickolas "The Count" Orloff.

Ich hab gar keine Seniors im Team, also wenn haben Duke und Michigan versagt... Smile

btw. Ik freu mir so auf die Draft... Lasst uns die Saison einfach überspringen.

"You can call Me BEERCULES !"

[Bild: fuygfbxs.png]

"NBA- Where clashes between Millionaires and Billionaires happens"

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 21:09 von Bamboocha.)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.09.2010, 21:12
Beitrag #3
WOW.
Erst einmal sehr großen Respekt für sowas. *thumbsup*! Wink
Das sieht sehr gut aus, ist zudem noch unglaublich informativ.

Der Jahrgang scheint ok zu sein, die Top 5 sticht heraus, danach geht's. Gute Bigs scheinen Mangelware zu sein, auf den kleinen Positionen sieht es dagegen sehr vielversprechend aus. TMac guter Junge, geht direkt mal in die Lottery, zudem gibt es dann demnächst einen Gaylord bei uns. Big Grin

Wie errechnet ihr eigentlich das Draftrating?

[Bild: astrowuthrich.jpg][Bild: derrickfavors.jpg][Bild: antienochs.jpg][Bild: danielwarren.jpg][Bild: jacquotgammelgaard.jpg]

Washington Wizards Roster

23.09.2010, 21:17
Beitrag #4
Stevo schrieb:Wie errechnet ihr eigentlich das Draftrating?
dies wird ebenfalls von einer, schon älteren, Excel-Tabelle errechnet. Dieses Rating ist allerdings nur bedingt ernstzunehmen. Es soll lediglich einen groben Überblick über die Gesamtstärke des Drafts geben. So wie du 5 Top Leute aus der Liste ausgemacht hast, hat die Tabelle immerhin 4 Top Leute ausgemacht, 19 ebenfalls starke Spieler, 37 die dem durchschnittlichen Draftmaterial entsprechen, 30 Verlegenheitspicks und 10 Spieler die man sich garnicht anzusehen braucht. Der Schnitt aus all dem sind dann die 3,77 die als Gesamtwert angeführt werden.

Bamboocha schrieb:Ich hab gar keine Seniors im Team, also wenn haben Duke und Michigan versagt... Smile
das entschuldigt garnichts...

HAUPTSEITE

DC-Automator
College-Savefile
  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 21:17 von sixfeetgiantbunnyrabbit.)
23.09.2010, 21:17
Beitrag #5
im so excited...*sing* Big Grin

das ist der beste jahrgang, den maryland jemals in eine draft schickt incl des aussichtsreichsten spielers den wir unter meiner regentschaft hervorgebracht haben! für mich sogar ein potentieller #1pick, wenn der hype um scorende sgs abschwillt. nominell ist er der mit abstand beste verteidiger seines jahrgangs. find ich klasse!

Tyson Halsdorff PG 6'2'' 184 21 C- B A- A- D A
mein early departure würd ich evtl sogar in der (unteren) lottery nehmen:

Ross Washko PG 6'0'' 199 21 C- A- B+ D- D+ A
und ansonsten hab ich noch drei solide spieler im rennen:

Cassidy Eid PG 6'4'' 188 22 C+ A- B- D- D C
Admon Pinta SF 6'7'' 245 22 B C C D+ C- C
Demarcus Pinta C 6'9'' 259 21 B- C- C- B- C B

so viele tolle proprospects trösten darüber hinweg, dass es in der nächsten collegesaison dunkel wird...

EDIT: kompliment an unsere simmer für die neue draftpreview! weiter soSmile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 21:20 von mavs41.)
23.09.2010, 21:28
Beitrag #6
ihr seid übrigens herzlich dazu eingeladen Nicknames für die Top 14 Draftprospects zu finden.

HAUPTSEITE

DC-Automator
College-Savefile

23.09.2010, 21:31
Beitrag #7
Im Draft Preview meine Jungens Ruy und Kolb an #5 und #9 -mal sehen wo sie dann wirklich landen. Bin echt gespannt, auch wenn sie bei der Konkurrenz landen werden.

2015-2021: U. of Louisville
Record: 187-63 (74,8%)
NCAA Champion 2017
Conference Champion 2015, 2016, 2017, 2018, 2021
Conference Coach of the year: 2015
1st Overall Picks: Connor Thornburgh (2016), Wesley Johnson (2021), Derrick Favors (2022)

2022-: U. of Mississippi
Record: 216-42 (83,7%)
NCAA Champion 2026
Conference Champion 2022, 2024, 2026, 2028
Conference Coach of the year: 2022, 2024, 2026
1st Overall Picks:Richard Bernstein (2024)

24.09.2010, 13:28
Beitrag #8
Ich hasse das College b-five Übersetzungsprogramm. Ich bin dafür wir hängen es auf. Kann es immer noch nicht glauben, dassTackaberry nur ein C+ in der Defense hat trotz A+ im Steal und Perimeter und noch A- Quickness B Jumping und C+ Strenght

24.09.2010, 20:54
Beitrag #9
Fein, fein, die von mir recrutierten Spieler Burton Ruy und Johnny Kolb in der Top 10 - weiter so mit dem Training Eisbär! Smile Dazu sieht mein texanischer Gaylord von den Buchstaben her noch besser aus als erwartet. Kenne seine genauen Werte noch nicht, da ich mir das Savefile nicht vom Server holen kann, aber eventuell reicht es ja sogar für die mittlere erste Runde.

Blocking, Steals > Post-, Perimeter-, Drive-Defense
College-Hauptseite
Savefile-Downloader
Teamfile-Uploader
  (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 20:55 von Skamander.)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2010, 14:21
Beitrag #10
wann können wir denn die workouts starten?
bin schon richtig neugierig

PS. kann es sein das einige spieler im preview andere stärken und potentials haben als in der vorschau des hasen?
zb carrick stahnke ist ganz anders bewertet!

Champion: >> 1989 <<
Finals: 87- 89- 92- 12- 13
Conference Finals: 91-93-07-08-11
2nd Round: 90-94-04-05-06-09-10-21
1st Round: 85-86-95-96-02-03-14-15-19-20-22
Saisons with +70% Wins: 6 (best: 62 in 92)
Longest Playoffride: 14 Years (2002-2015)
Mavs-Alltime-MVP : LUOL DENG
Mavs-Legends:
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Chris Mullin, Kirk Hinrich, Deron Williams, Al Harrington, Julian Wright, Luol Deng, Thaddeus Young,Ward Norvell

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2010 14:26 von acidflash.)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste